Direkt zum Hauptbereich
Heute geht es weiter mit Trendy-Streifen Mode ... im Block ... diagonal gestrickt = figurfreundlicher als Querstreifen und einer wundervollen Wolle für den Sommer - leicht und luftig ... mit Puno Luce.
Streifen machen einfach Spass zu stricken, kurzweilig, immer kleine Etappenziele... bringen uns beim stricken - mit viel Abwechslung - schnell voran. Dennoch ist hier - wenn "Figurfreundliche Mode" erwünscht - einiges zu beachten. Figurfreundlich sind auf jeden Fall Längsstreifen - weniger Figurfreundlich sind die Querstreifen ... und auch bei Streifen in der Rundpasse ist mit Vorsicht zu walten und gestalten.
Schrägstreifen sind hier eine Abwechslung und liegen in der Figurfreundlichkeit nach den Längsstreifen ganz vorne mit dabei. Unser heutiges Modell - mit "Schrägen bzw. diagonalen Streifen" läßt sich somit wunderbar auch für große Größen nachstricken. Zudem bedarf es für den Anfang keine Maschenprobe ... also einfach nur EINFACH.
In diesem Design haben wir auch wieder an die Vielfalt gedacht. Das Vorderteil = Jacke zum öffnen kann genauso als Rückenteil angezogen werden. Somit ist dann Rückenteil = geschlossen mit Zier-Glassteinchen das Pullover-Vorderteil.
2 unterschiedliche Ausschnitttiefen - laden zum Wechseln ein - je nach Anlass, Wetter, Lust und Laune einfach umdrehen - so wie es Spass macht. In der Anleitung sind somit 2 Ausschnitttiefen erklärt und du kannst für dich entscheiden: ob derselbe Ausschnitt vorne und hinten oder vorne tief und hinten hoch/höher oder umgekeht. Stricke mit - Spiele mit - weil es einfach nur Freude bereitet. In der Anleitung erfährst du noch weitere Tips zur Umrandung, Knöpfe, ... ob eher sportlich oder sportlich-elegant. Mit kleinen Spielereien den eigenen Style noch besser performen. Anleitung ist in Arbeit und wird in Kürze im Shop eingestellt.
Mit der Puno Luce von Lana Grossa wird das Modell leicht und luftig. Die Farbkombination setzt auf Fröhlichkeit und Power. In unserem Shop gibt es noch weitere Farben, so dass du ganz nach deinen Farbbedürfnissen dir diese Wohlfühl-Pulloverjacke zusammenstellen kannst. Gerne sind wir auch behilflich in der Farbgestaltung, im Farbmix und der Farbtypberatung.
Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Kalenderwoche 12 heißt Energieschloss 12 bekommt diese Woche unsere Aufmerksamkeit.
Auch die 12 liegt auf der Körperrückseite - in der Mitte des Nackens, links und rechts neben der Wirbelsäule. Diese Schloss lässt sich wunderbar im sitzen, liegen und auch stehen strömen.
Die 12 ist eine sehr mächtige Zahl. 12 Monate, Sternzeichen, Brustwirbel, ... . Mit einer offenen 12 gelangen wir in das volle Vertrauen und in die bedingslose kosmische Liebe. Bedingungslos lieben - liebst du bedingungslos oder erwartend? wirst du bedingungslos oder erwartend geliebt? Die 12 hilft bei Nackenschmerzen, Gesichtslähmungen, Bandscheibenbeschwerden, ... und unterstützt auch Leber, Galle und Blase.
Lege deine Hände vor und nach deiner kreativen Auszeit für jeweils 15min auf die 12. Setze dich aufrecht in deine Wohlfühllounge atme tief ein und aus, bleibe aufrecht und atme. Danach genieße dein kreatives TUN lächle und sei dankbar. Nach deiner Strickzeit - die 2. 15min - diese empfehle ich liegend im Bett zu strömen. Lächle und schlafe dankbar und zufrieden ein ... . Mehr dazu im direkten Termin/Behandlung mit mir oder in unseren Wohlfühl-Workshops "kreativ und gesund"
Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® mehr als nur eine Masche rechts und eine Masche links ... . Ich wünsche eine entspannte Wohlfühlwoche ... Bilder Woll-Fühlen®sowie aus dem Buch Jin Shin Jyutsu von Waltraud-Riegger-Krause/südwestverlag und pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u