Direkt zum Hauptbereich
Knöpfe mehr als nur ein Verschluss ... . Heute möchte ich euch etwas mehr zum Knopf erzählen, Tips, Infos, ... und mehr.
Ein Knopf ist nicht nur ein praktisches Verschlussmittel sondern viel mehr Schmuck. Du fertigst dir deine Jacke, Bluse, Top, ... selber an, investierst sehr viel deiner Lebenszeit und am Ende - ja was ist am Ende, wenn es um die letzte Fertigstellung des Knopf-annähens geht? Hast du geziehlt und bewusst, wenn alles fertig ist, dir die Zeit genommen den passenden Knopf auszuwählen? Dein Kleidungsstück fertiggestellt, mit zu deinem Fachhändler genommen, um dann in Ruhe den passenden Knopf auszusuchen? Alle, die eventuell passen könnten darauf gelegt, in Ruhe auf dich wirken lassen und mit viel Liebe ausgewählt?
Ein Knopf kann deinem gefertigten kreativen Kunstwerk nun noch das gewisse Etwas geben - oder auch nicht.
Ich empfehle meinen Kunden/innen immer das gesamte Modell fertig zu stellen und dann vorbei zu kommen um gemeinsam das passende "Knopfspiel" auszuwählen. Der Knopf - früher auch ein Zahlungsmittel - ein wertvolles Accessoire an deinem Kleidungsstück.
Ein Knopf kann auch als Zierde, Schmuckstück und "Hingucker" außerhalb der Knopfleist angenäht werden. Manchmal finden sich auch ganz besondere Knöpfe in der Knopf-Box von Mutter oder Oma.
Wenn wir intuitiv Stricken (siehe hierzu u.a. auch meinen letzten Postbeitrag und den vom 08.01.23) können Knöpfe unabhängig vom Modell auch im Gesamten als Teil(e) vom Ganzen eingebunden werden. Hier verbinden die schönen gelben - Rosenknöpfe die Rauten und bringen gleichzeitig eine weitere fröhliche Farbe mit ins "Spiel", so dass das Ganze wieder etwas individueller wird.
Auch in Häkelblumen - unabhängig ob als Brosche oder Deko - wirken Knöpfe recht appart und besonders. Mit dieser Häkelblume/Brosche haben wir optisch den "Rautenbereich" verbunden und noch einmal - die Jacke - komplettiert und in Szene gesetzt (siehe hierzu Beitrag/Bilder vom 05.02.2023).
Auch als Schmuck an einer Kette wirken besondere Knöpfe sehr schön ... . In unseren Beiträgen und Anleitungen findest du weitere Ideen, Fotos, ... zu Knöpfen. Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. - mehr dazu auch in unseren vorherigen Beiträgen. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Wir befinden uns nun bereits in der 7. Kalenderwoche des neuen Jahres. Geht es dir auch so - "eigentlich hat das neue Jahr doch erst angefangen - und wir sind schon wieder mitten drin ... " .
Kalenderwoche 7, d.h. wir schenken unserem Energieschloss 7 diese Woche unsere Aufmerksamkeit. Die 7 liegt direkt vorne am großen Zeh/Spitze und steht für die vollkommene Lebenkraft. Am 7. Tag war Gottes Schöpfung vollendet, hier sollst du nun ruhen. Wir benötigen die Ruhe um in unserer vollen Lebenskraft zu stehen. Ruhst du am 7. Tag - ? Die 7 hilft u.a. bei Kopfschmerzen, Schlaganfällen, Asthmaanfällen, Schock, Bluthochdruck, ... . Wichtig ist, dass unsere Energie vom Kopf bis zum Zeh fließt und von dort aus wieder zum Kopf zurück, so ist der Kreislauf perfekt und die Lebensenergie kann durch uns durch fließen. Ist dies im Fluss ist der Mensch vollkommen. Regelmäßiges Strömen/Energie fließen lassen bringt uns in unsere Vollkommenheit. So lege deine Hände diese Woche auf/an deine Zehenspitze. Heute empfehle ich dies mal nach jeweils 15min/für je 10min deiner kreativen Auszeit zu tun. Du möchtest von mir geströmt werden, so melde dich einfach telefonisch oder per Email bei mir. Entspannung und Wohlgefühl pur. Ich freue mich auf dich. Mehr dazu auch in unseren Wohlfühl-Workshops "Kreativ und Gesund". Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® mehr als nur eine Masche rechts und eine Masche links ... .
Bilder Woll-Fühlen®sowie aus dem Buch Jin Shin Jyutsu von Waltraud-Riegger-Krause/südwestverlag und pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u