Direkt zum Hauptbereich
... und wieder ist ein neues Wohlfühl-Unikat entstanden. Intuitives Stricken ist die kreative Sprache der Seele ... kombiniert mit der "Ver-wandel-bar-keit" unserer "Wohlfühl - Woll-Fühlen® Kollektion". Ärmellos - Kurzarm - Langarm - Weste - Pullover - Jacke - Pulloverjacke. Uni - bunt - gestreift - Rauten - Zopf - glatt rechts - matt - glanz - flauschig ... ganz so wie es gefällt und deine Intuition wünscht ... .
Nachdem unser erstes Modell so super ankam habe ich mich noch einmal in die Stille begeben und ein neues Teil kreiert. Und im TUN entstanden schon wieder neue Ideen, neue Ideen die im Herzen entstehen und das Licht in dir (er)leuchten lassen... . Urlaub, Erholung, Entspannung, Freude, Glück, ... Dankbarkeit pur.
Zu unserem neuen = 2. Modell aus unserer Kollektion "I am": Angefangen habe ich einfach mal mit einem Zopf, eigentlich dem Rest von unserem ersten Modell. Dann verstrickte ich mein Lieblingsbunt in Grün/blau/türkis, ... und so ging es Schritt für Schritt weiter. Ehrlich gesagt, sagte mein Kopf zu Beginn "oh je, ob das dieses Mal wieder was wird?" - da das erste Modell doch gleich auf Anhieb einfach nur gut wurde. Im Laufe des Strickens und der Stille fand ich dann aber doch die Freude an den Farben und spürte wie die Gelassenheit sich in mir breit machte. Dann war irgendwann das Gefühl da "jetzt braucht es noch was anderes" und so entstand mit der anderen Form des Seitenteils noch etwas mehr Abwechslung und mehr... . Wichtig ist die Stille, das bei sich im Inneren ankommen und achtsam auf die innere Stimme, das Bauchgefühl zu hören. Von diesem Zentrum aus fühlst du was du wie stricken sollst. Auch wenn es manchmal schwierig ist sich wirklich darauf einzulassen ... es entsteht einfach dein Unikat, was sehr viel mit dir deinem inneren Befinden oder deinen Wünschen zu tun hat. Dann war sie fertig die Weste
In meinem "Archiv" schaute ich nach den passenden Ärmel - blau Langarm und weiß Kurzarm sind bereits vorhanden. Und Fertig war die Kurzarmjacke bzw. die Langarmjacke/Pulloverjacke.
Fertigestellt mit den, für mich, wunderbaren gelben Rosenknöpfen und der Blüte (welche abnehmbar ist) setze ich noch ein paar liebevolle Akzente für (m)ein Unikat a la "I am".
Du hast Lust darauf, dir Gutes zu tun, dich ganz auf dich einzulassen, dein Lieblingshobby rundum und ungestört zu geniesen? So freue ich mich auf deine Email (info@woll-fuehlen.de) - schreib mir doch einfach welche Zeit (Wochenende oder unter der Woche) für dich in Frage kommen würde. Ich freue mich von dir zu lesen :-) Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. - siehe weitere Ideen auch in den vorherigen Posts. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Letzte Woche gaben wir unserem Energieschloss 5 die Aufmerksamkeit. In meinem oberen Strickteil hatte ich parallel dazu sehr viel mit 5 Maschen, Knoten, ... usw. zu tun. Manchmal fügt es sich einfach sehr gut zusammen. So war die Zahl 5 für mich sehr präsent.
Nun ist in dieser Woche das Energieschloss Nr. 6 unsere Priorität. Dieses befindet sich jeweils in der innen Fußwölbung. Einfach wieder Hände darauf legen, z.B. 15min bevor du anfängst zu stricken/häkeln und 15min nach deiner kreativen Zeit. Die Energieschlösser, die sich an den Füßen/Beinen befinden, ströme ich immer sehr gerne mit dem anderen Fuß/Zehen. Also anstatt mit den Händen die Füße/Zehen anlegen.
Bequem auf dem Sofa sitzend und parallel dazu tief ein und ausatmen, in sich hineinspüren/hören ... . Allerdings empfehle ich hier keine Muster zu stricken, denn dann sind wir zu sehr im Kopf/Gehirn aktiv. Glatt rechts oder kraus rechts - siehe unser Modell von oben - eignet sich hier sehr gut. Das Energieschloss 6 hilf bei Schwindel, Verdauungsproblemen, Hüftbeschwerden sowie auch bei allen Projekten, die sich in den Füßen befinden. Mit der 6 kommen wir in unser Gleichgewicht, kommen in unsere Balance und finden so auch besser zu uns selbst. Auch hier passend dazu - "intuitives Stricken/Häkeln". Ich wünsche eine wundervolle ausgeglichene kreative Woche voller Achtsamkeit und Dankbarkeit. Mehr dazu in unseren Wohlfühl-Workshops "Kreativ und Gesund". Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® mehr als nur eine Masche rechts und eine Masche links - mehr hierzu auch in unseren Workshops mit viel Wohlgefühl.
Bilder Woll-Fühlen sowie aus dem Buch Jin Shin Jyutsu von Waltraud-Riegger-Krause/südwestverlag und pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u