Direkt zum Hauptbereich
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Nachdem mich selber derzeitig körperliche Projekte zur Ruhe zwingen, möchte ich heute bei dem Thema Gesundheit bleiben. Krankheiten oder wie ich sie lieber bezeichne "gesundheitliche Projekte" kommen nicht einfach so, sondern haben Ihre Gründe.
Thema 1 kann sein: Wie haben die vielen kleinen Anzeichen, die zuvor uns darauf aufmerksam machen wollten, dass wir etwas verändern sollen übersehen. Tag für Tag ... Jahr für Jahr. Verändern kann bedeuten: etwas loslassen (Dinge, Menschen, ... ), andere neue Wege gehen, einfach mal zur Ruhe komme, raus aus dem Laufrad, ... .
Thema 2 kann bedeuten: man nimmt diese Zeichen wahr, aber man handelt nicht - keine Zeit, Angst, Gier, Macht, Spielfigur der Gesellschaft, ... .
Thema 3, dass Verständnis, Achtsamkeit, ... fehlt, weil man zuwenig mit dem Herzen lebt (und auch liebt) und zu sehr nach außen gerichtet ist.
Hierbei ist es egal ob das "gesundheitliche Projekt", wie bei mir derzeit, eine Grippe ist oder bis zu Herz- oder Krebskrankheiten führt. In der Zeit der "gesundheitlichen Projekte" bin ich gezwungen zur Ruhe zu kommmen, zu schlafen, der Maschine Körper wieder zu Kraft zu verhelfen. Die Maschine zu pflegen und zu hegen. In der Ruhe und Stille läßt es sich nach ein paar Tagen in die Phase des Nachdenkens kommen. Mach innen horchen, überlegen, überdenken, Neues planen, den Mut zu finden Neues anzugehen, ... .
Gesundheitliche Projekte können der Start zu etwas Neuem sein - ich kann nur sagen "höre auf deinen Körper", deine Seele spricht über ihn mit DIR. Wenn er müde ist gönne ihm Auszeiten, wenn er durstig ist gib im genügend zu trinken, wenn er schmerzt beobachte wie du diese Schmerzen wahrnimmst ... . Wie in den letzten Postbeiträgen geht es auch heute wieder um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich schwöre mittlerweile darauf. Hatte ich nun auch jetzt wieder innerhalb kurzer Zeit meine Gliederschmerzen im Griff. Wichtig ist nur - wenn die Schmerzen aufgelöst sind - dann nicht gleich wieder auf die Beine zu springen, sondern sich die Zeit der Erholung zu geben. Auch Schmerzen haben ihre guten Gründe und Vorteile. (Anmerken möchte ich hierzu noch, dass ich mich absolut pharmafrei therapiere und mich ganz auf meine Selbstheilungskräfte (erfolgreich) verlasse). Gerne kannst du auch bei mir eine Behandlungseinheit buchen.
Wir gehen in die Kalenderwoche 5 und beschäftigen uns mit dem Energieschloss 5: Die Zahl 5 ist das Symbol des Menschen. 5 Sinne haben wir. Das Energieschloss 5 hilft Altes abzulegen und neues zu starten und befindet sich unterhalb des inneren Fußknöchels. Dieses Schloss ist ein wunderbares Energieschloss, wenn es um schmerzhafte Themen geht, wie z.B. Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, uvm. Legen Sie die Hände auf diese Energiepunkte und strömen Sie so lange bis Sie sich wohler fühlen. Bei akuten Schmerzen mehrere Einheiten einbauen und regelmäßig wiederholen.
Unbequem - ? so setzen Sie sich auf das Sofa, lehnen sich an und legen z.B. den/die rechten Fuß/Zehen auf das linke Energieschloss 5 und nach einer Weile drehen Sie das Ganze herum. Nicht nur bei Schmerzen ein tolles Energieschloss, es hilft auch der Nierenenergie (Reinigung), nimmt Ängste und Unsicherheiten, hilft bei allen Ohrenprojekten/Tinitus, ... . Um bei der o.g. Variante "mit den Füßen" die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Schloss zu harmonisieren zu bleiben, hier kann man wunderbar nebenbei stricken (oder lesen, ... ). Es läßt sich dabei bewusst ein- und auszuatmen, in die die eigene Stille zu kehren und nach Innen zu hören/lauschen.
Vielleicht mit einem intuitiven kreativen Projekt starten, siehe mein Post vom 08.01.2023 - was dabei so alles entstehen kann - Stricken mit dem Herzen und das Gehirn entspannen lassen! Dabei lächeln und genießen. Ich stricke wieder Intuitiv - das neue Projekt werde ich sicherlich demnächst hier präsentieren können. Diese unfreiwillige Ruhezeit genieße ich - bin dankbar und zufrieden.
Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. - siehe weitere Ideen auch in den vorherigen Posts. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links. Bilder Woll-Fühlen sowie aus dem Buch Jin Shin Jyutsu von Waltraud-Riegger-Krause/südwestverlag und pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u