Direkt zum Hauptbereich
Wir starten am 01.09.22 einen Woll-Fühlen®-Sockenkal zum Wohlfühlen - bist du dabei - ? "Herz an Herz" stricken und Gutes tun, sich selbst und anderen - ganz nach meinem Motto "kreativ + gesund" = wohlfühlen.
Passend zu unserer Coolness Kollektion 2022/2023 starten wir unseren Sockenkal mit ROT. "Unseren" steht für Design Gaby Twardy (von häkelnundstricken aus Berlin) und Thema "kreativ und gesund" des Kals meine Person (s. unten mehr)
In diesem Kal geht es nicht nur ums Socken-Stricken sondern um dein Wohlgefühl sowie um das Wohlgefühl und "Danke-sagen" an die Menschen, die in der Hospiz ehrenamtlich tätig sind.
Starten wir mit deinem Wohlgefühl: Als Gesundheits- und Mentaltrainerin sowie als Strickdesignerin sind bei mir Farben ein sehr wichtiges Thema. Farben wirken im INNEREN wie im ÄUßEREN. Nach Außen ist es wichtig die richtigen Farben zum passenden Typ zu finden. Viele von euch kennen die Frühjahr- Sommer-, Herbst- und Wintereinteilung. Bist du ein Wintertyp und hast dir deinen Pullover in den Farben vom Herbsttyp gestrickt kann der Pullover noch so schön aussehen - DU aber wirst aussehen, wie wenn du in der Magen-/Darmgrippe hängst.
In unserem Sockenkal geht es nun nicht um die äußere Wirkung - an den Füßen ist das so ziemlich egal - sondern um das INNERE Wohlgefühl. Wie wir wissen besteht der Mensch, je nach Alter, zwischen 70% und 80% aus Wasser. Der japanische Parawissenschaftler und Alternativmediziner Masaru Emoto entdeckte, dass Wasser Informationsträger und Wissensspeicher ist. Es kann durch Gedanken, Worte, Melodien und Klänge positiv oder negativ beeinflusst werden. Ihr kennt bestimmt sein Buch mit den unterschiedlichen Kristallen/Schneeflocken/... "Die Botschaft des Wassers"
In unserem SockenKal verbinden wir nun "Stricken fördert die Gesundheit" sowie die Wirkung der Farben auf unseren Körper/Geist/Seele. Wir lassen unsere Füße in wunderbaren Farben baden und über unser größtes Sinnesorgan "Haut" die Farben mit unserem Körper und inneren ICH vereinen. Nicht erst beim Tragen der "Herz an Herz Socken" sondern bereits beim Stricken jeder Masche, in jeder kreativen Auszeit, ... .
Wir stricken mit viel LIEBE "Herz an Herz" in ROT. Danach folgen die weiteren Chakra-Farben. So kannst du je nach Bedarf die passenden Farben für dich stricken und anziehen. Dies auch für Weihnachten eine wunderbare Geschenkidee ist. Socken einmal anders - etwas MEHR als "nur" Socke. Zu jeder Farbe gibt es eine kleine Beschreibung dazu. Das Wurzelchakra steht für alles Irdische – wie z.B. Lebenskraft, Sicherheit, Urvertrauen sowie für Materielles – wie z.B Geld, Macht, Gier, ... . Wie in allen Bereichen ist es wichtig, dass dies im Einklang mit
dir ist und du dich in Balance mit Körper/Geist/Seele oder anders ausgedrückt in der Balance mit deiner Außen- und Innenwelt befindest. Weitere Informationen zum jeweiligen Chakra, wie du dir und auch anderen Gutes tun kannst, ... - liegen den WollPaketen pro Farbe/Chakra bei.
Wir starten somit mit der Farbe ROT = die Farbe des Wurzelchakras. Die Wolle, die wir für diese Socke gewählt haben ist die Meilenweit Cashmere von Lana Grossa. Sooooooo schön weich und ein wunderbares ROT. Stricke mit LIEBE - Herz an Herz - stärke dein Wurzelchakra, deine Gesundheit und dein inneres und äußere Wohlgefühl.
GUTES tun ... Hospiz - Sterbebegleitung ist mir ein wichtiges Thema. Auch in diesem Prozess ist das Thema Sicherheit, Vertrauen, Herz, ... präsent. Daher gehen aus jedem Socken-Wollpaket 10% des Rechnungsbetrages auf das Konto "Soziale Arbeiten". Bedanken möchte ich mich damit bei den Menschen, die ehrenamtlich Sterbende begleiten und die letzten Tage, Stunden, ... soweit als möglich - für die Sterbenden - "Herz an Herz" gestalten. Du kannst einzelne Personen oder eine Hospizgruppe benennen, die wir in der "Teilnehmerliste" mit aufnehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dies über die Regionen hinaus - evtl. auch zu einem Städte-Wettbewerb - gestalten könnten. Für welche Person/Hospizgruppe wird am meisten gestrickt? - Wer hat die meisten "Fans"? Je nachdem wieviel Euros wir zusammenbekommen geht aus dem Gesamtbetrag die Summe prozentual an die genannten Personen/Hospizgruppen oder die 3 meist genannten bekommen den Betrag aufgeteilt nach 1. - 2. - 3. so nach dem Motto Bronze - Silber - Gold. Gerne dürft ihr auch "Herz an Herz" Socken spenden und wir dürfen dann die "Herz an Herz" Woll-Fühlen-Socken und nicht nur Euros (in Form von Gutscheinen) verteilen, das fänden wir - Gabi und ich - auch ganz schön, da es zusätzlich noch persönlicher wäre.
Die Anleitung für die "Herz an Herz Socken" könnt Ihr bei mir ihm Shop ab 19.08.22 kostenlos herunterladen. 1 Wollpaket besteht aus 100g Wolle einer Chakra-Farbe, plus Flyer Sockenstricken, 2 kleinen Herzknöpfen. Beim Kauf von einem Woll-Set (mind. 2 Farben, im Bild Herz- und Wurzelchakra) ist eine kleine Chakra-Meditation dabei, die wir individuell eurer Farbwahl anpassen - daher Versand - innerhalb 3 bis 7 Werktagen.
Die Wolle/Wollpakete sind auch ab dem 19.08.22 über den Shop bestellbar. Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. - siehe weitere Ideen auch in den vorherigen Posts. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u