Direkt zum Hauptbereich
Coolness Kollektion 2022 von Woll-Fühlen® zum kaufen, selber stricken und wohlfühlen. Heute präsentieren wir die erste Überzieh-Jacke für den Herbst, die sich im Winter auch wunderbar als Pullover-Ersatz verwenden lässt. Figurfreundliche Details performen dein Out-Fit ... .
Material Merino, Mohair/Seide sowie auch Baumwolle - zum An-Fühlen weich und leicht flauschig - mit einander kombiniert = Wohlfühl-Charakter pur.
Passend zu unserem Pullover, unserer Stola und unserem Hut haben wir die Coolness-Kollektion 2022 mit einer wärmend-weichen Jacke ergänzt und deinen Style performt.
Wer möchte kann den Pullover auch als Pullunder stricken, dieser passt dann optimal unter die Jacke und schaut dann sicherlich sehr "neckisch" aus, wenn oben am Jacken-Halsausschnitt die Schlingen vom Halsausschnitt Pullunder heraus schauen. In den vorherigen Posts gibt es u.a. auch mehr Infos zum Coolness Pullover 2022.
Den Jackenschnitt haben wir aus unserer "Premium Kollektion" (mehr hierzu folgt) verwendet - er ist sehr leicht nachzustricken und vor allem für alle Größen verwendbar. Mit den Zöpfen, die separat gestrickt werden, kann wunderbar die gesamte Weite reguliert werden sowie auch dadurch auf die einzelnen Zonen besser eingegangen werden.
Mit den Kordeln - die ein KANN und kein MUSS sind - gebe ich der Jacke noch mehr Längsrichtung und kann mit diesen noch stärker auf die individuelle Figur eingehen. Die Weite kann hiermit wunderbar reguliert oder auch ein Hohlkreuz kaschiert werden. Die Kordeln sind ganz einfach und schnell mit der Strickmühle (von Addi oder Prym) hergestellt.
Figur-Freundlichkeit sowie die passende Farbwahl ist mir - für meine Kunden/Innen - sehr wichtig. Das Strickwerk kann noch so perfekt gestrickt werden, noch so modisch sein und dem Stricktrend entsprechen, wenn es nicht figurfreundlich ist bzw. die Farbe/n nicht zu deinem Typ passen wirst du darin nicht gut aussehen. Werden diese kleinen Details mit großer Wirkung berücksichtigt und das Darunter sowie die Accessoires passen dann auch noch perfekt dazu, ist dein Erscheinungsbild einfach optimal optimiert. Dazu ein freundliches Lächeln ... :-) . Ausführen und Wohlfühlen sind angesagt.
Bei kalten Temperaturen lässt sich unsere Stola auch wunderbar um den Hals wickeln, so dass Nacken und Hals komplett "verpackt sind. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® - mehr als nur Wolle, Mode, eine Masche rechts und eine Masche links. Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. - siehe weitere Ideen auch in den vorherigen Posts. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Manchmal ist es gut wenn man sich einfach mal etwas zurück zieht. Ich mache das sehr gerne täglich ... Ruhe, Stille und nur die Nadeln in der Hand, glatt rechts stricken, so dass ich nichts bzw. nicht viel denken muss. Vor sich hin stricken und sich fallen lassen, einfach nur genießen und spüren wie sich dabei Körper, Geist und Seele entspannt und wieder findet.
Diesen Text habe ich heute gelesen - sehr schön geschrieben - zum "Bewusst-werden" was so eine Minute doch an Wert hat. Zeit die nie wieder zur Verfügung steht, jede Minute ist nur einmal da ... . Daher nehme den letzten Satz dieses Textes " Wie viele Minuten möchtest du heute für etwas verwenden, das dir besonders am Herzen liegt?" sehr bewusst wahr. Schreibe dir einmal generell auf, was dir so am Herzen liegt und baue all dies - je nach dem, was es ist und wieviel Zeit es benötigt - in deinen Tagesplan, Wochenplan, Monatsplan, Jahresplan mit auf und reserviere dir dafür Zeit - zum Wohlfühlen ... - wohlfühlen fördert deine Gesundheit!
Ich gehe jetzt stricken, abschalten, entspannen, wohlfühlen und DU ? Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® mehr als eine Masche rechts und eine Masche links … KREATIV und GESUND

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u