Direkt zum Hauptbereich
Ein kreatives Strickwerk, das ideal zum Mitnehmen ist, also Handtaschen-, Urlaubs-, Strandbadtauglich, ... ist - einfach zum rundum Wohlfühlen. Tolle fröhliche Farben, tolles Garn, unsere Anleitung sowie Stricknadeln dazu und los gehts mit der kreativen Auszeit - egal ob morgens, mittags, abends, daheim, unterwegs, ... .
Unsere heutige Jacke oder Weste - ganz so wie du es magst - ist aus mehreren Rechtecken glatt rechts gestrickt. Und die einzelnen Ecken werden dann miteinander zusammen gehäkelt. Hierzu kannst du eine weitere Farbe hinzu nehmen, neutral sind natürlich immer schwarz, weiß, blau, ... .
Ich liebe kräftige Farben und habe mich daher für rot/orange als Hauptfarbe entschieden. Grün setze ich mit dem Häkelrand in Szene. Über den Häkelrand kannst du auch wunderbar noch einmal die Weite sowie auch die Länge deiner Jacke/Weste performen. So dass es am Ende nach der Fertigstellung einfach gut ausschaut und passt.
Warum habe ich schwarze Knöpfe gewählt? Ich trage sehr viel schwarze Hosen oder Röcke und habe somit eine Verbindung von der Jacke zur Hose. So wirkt es im ganzen Rund und nicht zusammengesetzt. Das sind kleine feine Details, die somit auch dich in der gesamten Wirkung noch besser präsentieren - damit das "Gesamtbild" passt. Knöpfe sind nicht nur Mittel zum Verschluß sondern auch Schmuck. Du kannst dir zuerst die Weste anfertigen und anziehen und dann so nach und nach die Ärmel stricken und deine Weste in eine Jacke verwandeln.
Auch unser Sommertop "Cotty-Line" (siehe Blogbeitrag vom 25.06.22) lässt sich wunderbar darunter anziehen. D.h. mal wieder Twinset und immer gut angezogen, egal bei welchem Wetter oder Anlass.
Mit den Kordeln setzte ich noch kleine "Blickfänge" dazu - in der Taille kannst du z.B. damit wunderbar ein Hohlkreuz ausgleichen - am Halsausschnitt läßt sich die Tiefe des Ausschnittes wunderbar variieren, korrigieren, ... - die gehäkelten Herzblätter sind Schmuck und Blickfang zugleich
Perform dir deine Garderobe so wie du sie brauchst, wir helfen dir gerne dabei. Auch hochgekrempelt sehen die Ärmel gut aus.
Selbstverständlich lässt sich diese Jacke/Weste auch aus anderen Farben und Garnen - quick und easy - stricken, sehe dich einfach in unserem Shop um, da haben wir viele tolle Garne für dich eingestellt. Ich habe mich für "Rot = Wurzelchakra = u.a. Erdung, ... ORANGE = steht u.a. für Kreativität, ... GRÜN = Herzchakra = u.a. Entfaltung der Liebe" entschieden. Spontan - an welche Farben denkst du ohne gross nachzudenken? Du möchtest mehr dazu wissen, ... ? Schreibe uns eine Email ... :-) Wohlfühlwolle - Wohlfühlmode - Wohlfühlideen - ... für dich zum Wohlfühlen. Wolle, Wollpakete, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links. P.S: die Anleitung für dieses Modell in diesem Blogbeitrag ist derzeitig noch nicht im Shop erhältlich, bei Bedarf bitte per Email melden. KREATIVITÄT und GESUNDHEIT
Diese Woche kam mir beim sortieren div. Unterlagen diese Karte in die Hände, die ich von einer lieben Freundin bekommen habe. "Nimm dir Zeit für die schönen Dinge des Lebens" Eigentlich sollte jeder Tag aus schönen Dingen bestehen, schließlich haben wir die Möglichkeit unsere Tage und somit auch Lebenszeit selbst zu gestalten. Sind die Tage mit zu vielen unangenehmen Dingen bestückt, wird es Zeit zum Handeln - Zeit für Veränderung. Wie schaut das bei dir aus - ? Zuwenig Zeit für DEINE schönen Dinge DEINES Lebens ? Was zählt für dich zu DEINEN schönen Dingen DEINES Lebens ? Wieviel Zeit gönnst du dir täglich für DEINE schönen Dinge DEINES Lebens? Mit wem verbringst du am Liebsten deine Zeit für DEINE schönsten Dinge DEINES Lebens? Ich gehe jetzt Stricken und genieße in Ruhe und Stille MEINE Zeit mit eines MEINER schönsten Dinge MEINES Lebens - und DU? Wohlfühlen mit Woll-Fühlen® mehr als eine Masche rechts und eine Masche links … KREATIVITÄT und GESUNDHEIT

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u