Direkt zum Hauptbereich
In unserem Blog erfährst du heute mehr zu Mode Plus, unserer „ver-wandel-baren“ Mode, Mode und Figur, Figur-freundliche Spielereien, … .
Nachdem unsere „ver-wandel-bare“ Jacke so gut ankommt, haben wir diese nun einmal in Größe 62 gestrickt. Auch da macht die Farbeinteilung mit den kleinen Spielereien eine gute Figur und wirkt somit sehr „streckend“ und umhüllend. Lenken die 2 Farben sowie auch die Spielereien wunderbar von div. Zonen ab, die gerne versteckt sein möchten.
Mit unserem Design „ver-wandel-bar“ hast du mehr von deiner Strickzeit- und deinem Geld. Hier bei diesem Modell in Gr. 62 kannst du quick und easy von Kurzarm-Jacke auf Langarm-Jacke „ver-wandeln“. Somit hast du 2 Jacken im Schrank, im Koffer, … und bist je nach Wetter und Jahreszeit immer gut angezogen.
Einen zusätzlichen Pepp bekommt die Jacke, wenn du die Unterärmel in der Farbe austauscht = grüner Unterärmel zum roten Jackenteil und umgekehrt. Auch ein schwarzer Unterärmel kann hier sehr schick aussehen. Die Gestaltung mit den 2 Farben macht die Jacke an sich etwas „Kleiner“ und dich etwas schmaler. Dies bei meinen Modeplus-Kunden immer sehr willkommen ist. Es soll leicht und luftig sein, aber keine „Sackmode“. Dein Wohlfühl-Kleidungsstück soll dich kleiden, schmücken und umhüllen und nicht zudecken oder nur an dir dranhängen.
Daher ist es wichtig, dass das Kleidungsstück in sich harmonisch wirkt und dennoch nach außen den Wow-Effekt erzeugt. Ein Zusammenspiel mit Farben und Formen sowie auch der Technik und dem Material sind hier sehr wichtig. Ich würde sagen, ein kunstvolles Zusammenspiel, das ein wahres Kunstwerk aus Wolle, Farben, Muster und DIR erzeugt.
Das Garn Ecopuno von LG aus 72% Baumwolle, 17%Schurwolle und 11%Alpaka strickt sich wunderbar leicht und fällt auch sehr leicht. Daher eignet sich diese Wolle sehr gut für Mode in großen Größen. Mit den Kordeln haben wir unserem „Spieltrieb“ etwas freien Lauf gelassen. Ich liebe Mode, die die gewisse individuelle Note hat und sich von der Massen-Konfektion abhebt.
Gleichzeitig habe ich damit der Jacke mehr Längsrichtung gegeben und somit für eine Figur-freundliche Optik gesorgt. Bezogen auf die Farben, haben wir hier die Farben des Wurzelchakras (rot) und des Herzchakras (grün) mit einander verbunden. Die unteren Ärmelteile kannst du auch wunderbar in andere Modelle aus der Kollektion „ver-wandel-bar“ einknöpfen. So hast du auch farblich viele Möglichkeiten deine Jacken, Pullover, … unterschiedlich zusammen zustellen. So wie es passt und Spaß macht. Oder du kannst dir dadurch auch den einen oder anderen Ärmel einsparen.
Ich benütze mittlerweile meine Ärmel für verschiedene Modelle und kann so immer wieder das Outfit meiner Mode/Garderobe verändern. Die Anleitung sowie die Wolle findest du in unserem Shop. Kaufst du die Anleitung und die Wolle bei uns ein, erstellen wir dir unabhängig von deiner Konfektionsgröße eine individuelle Berechnung für deine Jacke. Interessiert – so schreibe uns eine Email oder besuche uns Vorort. Gerne beraten wir dich auch zur farblichen Zusammenstellung und Kombination. Wolle, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - im Shop: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT Der Wind der Wind das himmlische Kind. Bei uns windet es derzeitig recht stark. Man hört wie der Wind so einiges im Hof/Garten/bei den Nachbarn bewegt, umwirft, … und fort bewegt bzw. „fort bläst“. Was würdest du denn gerne dem Wind hinausstellen, das er so weit als möglich „fort bläst“ … ? Loslassen - ? ein Thema von dir - ??? In Gedanken ja aber im Tun doch etwas schwierig ... ;-) ... das geht vielen von uns so. Daher erinnere ich auch immer wieder in den Posts daran. Loslassen, ausräumen, entrümpeln,. ... nicht nur in der Wohnung sondern auch bei sich selbst, körperlich, geistig und auch emotional. Nehme dir einfach ein Thema für diese Woche vor und starte damit Schritt für Schritt. Du brauchst Hilfe, jemand der dich unterstützt und begleitet. Gerne helfe ich - als Gesundheits- und Mentaltrainerin - dir weiter. Gemeinsam ist vieles oftmals einfacher. Ich freue mich auf dich ... . Einen schönen kreativen Wohlfühlabend mit guten Gedanken und Gefühlen :-) Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u