Direkt zum Hauptbereich
Juli - Woll-Fühlen®-Kollektion = "1 Schnitt viele Möglichkeiten" ..., Kreativität und Gesundheit: Kennst du die Energieräuber in deinem Umfeld? Viel Spaß beim Chillen und Wohlfühlen ... :-) . Heute ein weiteres Modell nach unserer Wohlfühl-Kollektion "1 Schnitt viele Möglichkeiten". Dieses Mal wieder etwas für die Stricker*Innen, nachdem unser Häkelmodel noch nicht fertig ist. Diese Woche haben wir sehr viel an unserer neunen "3in1" für den kommenden Herbst gestrickt :-).
Mit unserer heutigen Jacke, habe wir zu "Black and White" 2 weitere Unifarben (Blau und Pink) sowie ein buntes Garn dazu gemixt. Mit diesen 5 Farben/Garnen macht es so viel Spaß zu Stricken, dass du während dem Stricken immer weiter machst, " ... noch einmal hin und her..., ...ach ne ich stricke noch bis zum Schwarz... usw." :-) . Und Ruckzuck ist das Teil fertig (Bild zeigt die seitliche Linie, welche wir mit einem breiteren Streifen in schwarz - für noch mehr Figurfreundlichkeit - gestrickt haben :-)). Dieses Mal nicht zum Verwandeln ;-) nein eine komplette Jacke - für alle die nichts zum Verwandeln wollen und nicht auf Vielseitigkeit und Flexibilität stehen ;-) . Unser "1 Schnitt viele Möglichkeiten" ergibt wirklich viele Möglichkeiten = für Jede/n etwas ... . Was du machen kannst - so als kleiner Tip - stricke das Vorder- und Rückenteil komplett fertig incl. Fertigstellung - dann kannst du das Teil schon bei heißen Tagen/Temperaturen anziehen und für die kühlere Zeit strickst du dann die Ärmel nach und nach fertig. Somit hast du länger und mehr davon ... :-) .
Bei dieser Jacke haben wir vergleichsweise wie beim Nähen einen Saum gstrickt - ca. 4 cm - und diesen dann nach innen umgelegt und angenäht. Ich finde das schaut sehr ordentlich und sauber aus. Zudem fällt die Jacke dadurch perfekt und trägt nicht auf. Die "Längsstreifen" performen natürlich zusätzlich noch die "Schlanke Linie" (Bild zeigt die Innenseite der Jacke mit Saum - für Außen siehe auch Bild 1).
Den Ausschnitt haben wir großzügig gestaltet und mit einer Häkelrunde/-Schlaufen abgerundet, durch die wir eine Kordel ziehen können. Damit können wir den Ausschnitt wunderbar spielerisch etws freier oder gedeckter gestalten.
Die Ärmel haben wir bei dieser Wohlfühljacke etwas enger gestrickt, dennoch passt ein Top, Pullunder, Boddy, o.ä. sehr gut darunter ... .
Zu dieser farbenfreudigen Wohlfühl-Jacke passen wunderbar unsere "Quick und Easy" Tücher aus Mohair-Seide = Farben pur = Freude und Wohlfühlen pur :-) Dieses Modell ist wunderbar zum Abschalten und Chillen - beim Stricken und beim Ausführen ... :-) Also wieder ran an die Nadeln. Wolle, Anleitung und mehr gibt es im
Filati-Store Bodensee und Woll-Fühlen® Atelier in Friedrichshafen - über Kontakt: www.woll-fuehlen.de - per Email info@woll-fuehlen.de - telefonisch 07541 / 583850 (AB wir rufen zurück) - WhatsApp 0151/29144567 click and collect, wir liefern auch im nahen Umkreis aus. Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®, mehr als eine Masche rechts und eine Masche links.
KREATIVITÄT und GESUNDHEIT
Kennst du die Menschen, die dich unheimlich viel Energie kosten ... ungute Emotionen in dir zurück lassen ... ?
Menschen die immer die Schuld bei anderen suchen - Menschen die immer erwarten, dass man auf sie Rücksicht nimmt ohne nachzudenken wie rücksichtslos sie selber sind - Menschen die immer alles für toll befinden, wie lieb und wie nett, bis Sie das erste Nein erhalten - ??? Ich bezeichne diese Menschen als Kankheitserreger, Virus, ... bis hin zum Krebsgeschwür in der ganzen Person. Von diesen Menschen sollte man sich wirklich fern halten, zum Wohle der eigenen Gesundheit ... ?
Wer fällt dir da sofort ein? Versuche mindestens eine Woche diesem Mensch/en fern zu bleiben - so wenig wie möglich Kommunikation - keine Gedanken an diesen Menschen - .... und schau mal wie es dir nach dieser Woche geht. Wenn es dir gut geht verlängere die Woche immer wieder um einen Tag mehr ...
Im Gegenzug für wen oder wie möchtest du diese Woche Energiespender sein - für mehr Freude, Liebe, Wohlgefühl, ... und somit auch für mehr Gesundheit ... ? Beim kreativen Chill-Out lässt es sich wieder wunderbar chillen, stricken und auch nachdenken ... für eine neue positve Wohlfühlwoche und mehr Gesundheit ... . Alles Gute und viel positive Energie :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u