Direkt zum Hauptbereich


Mit einem Lächeln den Tag beginnen und mit einem Lächeln abends wieder einschlafen
Herzlich willkommen bei unserem Sonntag-Abend Chill-Out ... .
Gönne dir jetzt - und jeden Sonntagabend - eine kleine kreative Auszeit ...

Lächeln, Lachen, ... wenn es von Herzen kommt - fördert die Gesundheit.
Tip: lächle morgen deine Mitmenschen an und schaue mal was "passiert" ...

Bei meinem Sonntag-Abend Chill-Out setze ich mich gemütlich in meine Wave (Sessel/Liege in Wellenform) ans Fenster, schaue hinaus in den Garten und in den Himmel ... fühle mich wohl und lächle ...

Hier sitze ich und genieße - nehme mein Strickwerk in die Hand und starte in einen wunderschönen erholsamen Strickabend. Dabei achte ich sehr darauf, dass ich Farben und Materialien verwende, die sich gut anfühlen bzw. mir auch innerlich gut tun ... Farben wirken auf unser Unterbewusstsein, mit Farben heilen (Farbtherapie), ...  ist für viele Menschen nicht mehr fremd.

Dieses Zusammenspiel der Farben und Materialien ist für mich ein absolutes Wohlfühlerlebnis, immer wieder schaue ich auf mein "Gestricktes" und freue mich was hier - Masche für Masche bzw. Nadel für Nadel -  entsteht ... und bin dankbar für dieses Talent. 

Sich freuen, Freude erleben, ... dankbar sein, lächeln, ...  - löst Glücksgefühle in uns aus und ist u.a. auch 1 Faktor für die Gesundheitsförderung.

- Setze dich in deinen Chill-Out-Place und
   schließe die Augen
- Atme tief ein und aus, lege dabei deine rechte und linke Hand
   auf deine Leisten ... und lächle
- komme zur Ruhe und fühle dich wohl ...
- verbringe ca. 10 Minuten in dieser Ruhe und komme ganz bei dir an ...

Nun nehme dein Kreativ Strick- oder Häkelwerk in die Hand und starte
in deinen kreativen Sonntag-Abend Chill-Out ...

- Freue dich an deiner Wolle
- an dem Muster- oder Farbspiel
- sei dankbar dafür was entsteht -
  was du mit deinen Händen erschaffen
  kannst - sei stolz auf dich ... und lächle ...

Stricke oder häkle so lange bis du merkst, dass es jetzt Zeit wird zu Schlafen.

- Umarme dich selbst
  (lege dabei deine rechte Hand auf die linke
   Schulter und die linke Hand auf die rechte
   Schulter ... )
- fühle dich in dir selbst geborgen und beschützt
- lächle ...

Ich wünsche dir einen wunderbaren erholsamen Schlaf ... und morgen einen lächelnden Start in einen neuen Wohlfühl-Tag ...


Du möchtest dieses Wohlgefühl, diese Freude, Dankbarkeit, ... mit Freunden erleben ?
So komme zu unseren Workshops und Seminare rund um Kreativität und Gesundheit.
Siehe Anmeldung und mehr auf www.woll-fuehlen.de unter Workshops ...


Wohlfühlen mit Woll-Fühlen®
- mehr als nur Wolle oder 1 Masche rechts und 1 Masche links

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Stricke mit - Spiele mit" hier kannst du nicht nur abschalten oder entspannen, sondern abschalten UND entspannen UND Spaß haben UND dabei entstehen wundervolle Unikate, egal ob Tücher, Jacken, Pullover, Kissen, ... . Auch Häkelfreunde können mitmachen , denn ob du nun häkelst oder strickst ist ganz egal. Du kannst bei uns in der Gruppe vorort oder über Whatsapp dabei sein oder auch für dich alleine strick- oder häkel-spielen. Anmeldung erfolgt über den Shop - beim Kauf des Wollpaketes bist du mit dabei ... - über Whatsapp täglich nach Lust und Laune in der Gruppe - vor Ort: Mittwoch ist kreativer Abend - siehe hierzu immer im Shop unter "Kreative Events und Workshops". Die Wollpakete findest du bei uns im Shop, bzw. kannst du mir auch ein Foto von dir senden, deine Lieblingsfarbe nennen, ... und ich stelle dann etwas passendes für dich zusammen. Email:info@woll-fuehlen.de In diesem Spiel lernst du auch ins Vertrauen zu gehen, deinen Kopf auszusch
Cool Wool Double Cardigan - einfädig ... gestrickt aus der Cool Wool von @Lana Grossa. Figurfreundliches Design, vielfältig in den Farben sowie nach unserem beliebten Design "ver-wandel-bar" und "1 Schnitt viele Möglichkeiten"... . Nachdem unser Cool Wool Double Cardigan - doppelfädig - bereits schon viele Freundinnen gefunden hat, haben wir euch dieses Modell von der lieben Iris einfädig "Teststricken" lassen. Ist der doppelfädige Cardigan als Überziehjacke sowie auch an kalten Tagen ideal unter einer Winterjacke anziehbar ist unser einfädiges Exemplar sehr gut an wärmeren Tagen als leichte Überziehjacke - ansonsten als "Pulloverjacke für das "Darunter" - tragbar. Die Streifen strecken und machen schlank - egal ob einfädig oder zweifädig gestrickt. Das gesamte Modell ist sehr kurzweilig zu stricken, da du auch mit den Blöcken immer kleine Etappenziele hast. Mit den Maschen aus Vorderteil, Ärmel, Rückenteil auf der Nadel strickst du
Heute verbinden wir in EINEM Beitrag "Kreativ und Gesund und kreative Events". Nach einem wundervollen "Tag der Handarbeit" (10.06.23) sind die Nachfragen nach weiteren gemeinsamen Strick- und Häkelerlebnissen vorhanden . Immer wieder höre ich von einzelnen Damen "... ich kann doch stricken/häkeln ... da gebe ich doch kein Geld für einen Strickkurs aus ... " - ich frage dann "kannst du Kochen - warum gehst du dann Essen" Antwort: "... mal etwas anderes, Geselligkeit, Erholung und Entspannung, Unterhaltung, ... in den wenigsten Fällen heißt es "weil ich Hunger habe" Und so ist es mit den Strick- und Kreativkursen auch - Geselligkeit, Erholung, Entspannung, was Neues erfahren, austauschen, Miteinander lachen - fröhlichsein, usw. - wie ein kleiner Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele, eine kleine Auszeit aus dem Alltag, ... fördert das Wohlgefühl und somit die Gesundheit. In meinen Kreativ- und Gesundkursen geht es nicht nur u